Drucken

Ministranten

Wir Ministrantinnen und Ministranten sind eine Gemeinschaft und wichtiger Teil der Heiligen Messen.

Auch außerhalb der Messzeiten treffen wir uns zu gemeinsamen Ministrantenstunden.

Die MINI-Stunden Termine für 2024 bis Juni sind:

Sa, 13.4.2024: 10:00 Ministunde
Sa, 11.5.2024: 10:00 Ministunde
Sa, 15.6.2024: 10:00 Ministunde

 

Anmeldungsformular fürs Ratschen 2024: hier klicken!


Du möchtest Ministrantin / Ministrant werden?

Das freut uns, wir suchen immer nach neuen Mitgliedern unserer Ministrantengruppe.
Komm einfach bei einer unsere Ministrantenstunden im neuen Pfarrzentrum vorbei oder melde dich einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gibt es ein Mindestalter für die Ministrantengruppe?

Nein, es gibt kein offizielles Mindestalter. Viele Ministrantinnen und Ministranten haben in der 1. Klasse Volksschule zu ministrieren begonnen. Manche nach der Erstkommunion. Wichtig ist nur, dass du dich bereit fühlst. Du kannst auch mal in eine MINI-Stunde "schnuppern" kommen oder auch in ein paar Messen. Die älteren Ministrantinnen und Ministranten helfen dir bestimmt gerne, wenn du dich noch nicht so gut auskennst. Also nur Mut, wenn du interessiert bist, schreib uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder komm einfach mal in einer Ministrantenstunde vorbei smile